„Wir pflegen glücklich“ – für ein selbstbestimmtes Leben in der Geborgenheit Ihres Zuhauses.
Gerne rufen wir Sie kostenlos zurück:
Ambulante Pflege im Gelsenkirchen
Langjährige Erfahrung in der Pflege
Auf Wunsch digital voll informiert
Unsere grüne Karte schenkt Ihnen Zeit
Sichere Pflege für ein selbstbestimmtes und glückliches Leben
Unsere Leistungen umfassen grundlegende Unterstützung bei Körperpflege und Mobilität sowie medizinische Hilfe wie Medikamentenvergabe und Wundversorgung.
Zur Steigerung des Wohlbefindens helfen wir im Haushalt und gestalten den Alltag aktiv durch gemeinsame Erlebnisse.
Wir unterstützen Sie umfassend in der Pflegeorganisation und übernehmen Hilfe bei Formalitäten und Anträgen.
Darüber hinaus bieten wir spezielle Leistungen, die gezielt auf die Bedürfnisse unserer Klienten zugeschnitten sind.
Sie haben Fragen? Lassen Sie uns in einem kostenlosen Erstgespräch alles Wichtige klären.
In Ihrer Nähe und für Sie da – finden Sie heraus, wo grün aktiv ist
Die Pflege in Gelsenkirchen wird von unserem Büro in Gladbeck koordiniert. Wir beraten Sie gern vor Ort im Büro oder direkt bei Ihnen zu Hause in Gelsenkirchen.
Extra Freizeit mit der „Grünen Karte“
Mit der „Grünen Karte“ bieten wir unseren Klienten jedes Quartal 1,5 Stunden unterstützte Freizeit – und das völlig kostenlos.
Wir sind für Sie da
Pflege mit Leidenschaft – die grün DNA.
Wir setzen alles daran, echte Unterstützung für ein selbstbestimmtes Leben unserer Kunden zu bieten und sind auch in schwierigen Zeiten für Sie da – nicht für Konzernzentralen, sondern für die Menschen in unserem direkten Umfeld – unsere Community.
Unsere Teams sind dezentral organisiert, planen ihren Dienst selbstständig und passen die Pflege den Bedürfnissen der Kunden an. Dies ermöglicht es uns, flexibel auf die Lebenswirklichkeiten unserer Kunden einzugehen.
Unsere Mitarbeitenden wissen, warum sie den Beruf der Pflegekraft gewählt haben. Sie möchten mit ihrer Arbeit einen Nutzen stiften. Menschen zu helfen und für sie da zu sein, ist für sie mehr als Beruf – es ist ihre Leidenschaft.
Wir streben eine echte Partnerschaft mit unseren Kunden und deren Angehörigen an. Alle Mitarbeitenden verfügen über eine hohe Fachlichkeit und sind ausnahmslos in der Durchführung von Behandlungspflege fortgebildet.
Unsere Führungskräfte verstehen ihr Handwerk. Sie werden kontinuierlich geschult und unterstützt. Dies ermöglicht es ihnen, ihre Teams effektiv zu leiten und eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich Vertrauen und Professionalität vereinen.
Wir greifen in allen unternehmerischen Bereichen auf digitale Unterstützung zurück und lassen Computer für uns arbeiten. Damit wir uns auf das konzentrieren können, was zählt: unsere Menschlichkeit und die Bereitstellung unserer Angebote.
Bewirb dich und werde Teil der grün Community
Ein starkes Team, mit unschlagbaren Vorteilen. Deine Vorteile bei uns:
Vom Erstkontakt bis zur Pflege
Neue Klienten werden zügig ohne langes Warten aufgenommen und direkt in die Touren eingeplant.
01
Erstkontakt
Kontaktieren Sie uns online oder direkt per Telefon.
02
Beratung
Unsere Pflegedienstleitungen beraten, unterstützen bei Anträgen und erklären die Finanzierung – Zuhause, per Telefon oder in unserem Büro.
03
Teil werden
Willkommen! Ihre Begrüßungs-Box enthält alle Vertragsunterlagen, Infos zur Pflege sowie Onlinezugänge für Ärzte und Angehörige.
04
Mitgestalten
Wir schätzen Ihre Ideen und Wünsche – sie helfen uns, besser zu werden und unsere Gemeinschaft zu stärken.
Ihre Ansprechpartner für Gelsenkirchen
Hier finden Sie weitere Teammitglieder: Über uns
Häufige Fragen unserer neuen Klienten
Der größte Kritikpunkt an ambulanten Pflegeleistungen ist oft die knappe Zeit für die zu versorgenden Personen. Mit der grünen Karte machen wir aus dieser Not eine Tugend und schenken Ihnen zusätzliche Zeit, wenn Sie diese benötigen.
Als Kunde unseres Pflegedienstes erhalten Sie ein grünes Ass im Ärmel. Die grüne Karte gewährt Ihnen jedes Quartal eine kostenlose Auszeit von 1,5 Stunden.
Ob Sie sich mal wieder einen Kaffee gönnen wollen, einen ausgiebigen Einkauf planen, zum Friseur oder sogar eine Enkelhochzeit besuchen möchten – wir sind an Ihrer Seite!
Das Einzige, was wir von Ihnen benötigen, ist eine kleine Vorlaufzeit von einer Woche, um Ihre „grüne Zeit“ in unsere Touren zu integrieren.
Unser Pflegedienst ist vollständig digitalisiert, was die Tourenplanung, Dokumentation und Abrechnung effizient gestaltet.
Pflegebedürftige, Angehörige und Ärzte profitieren davon, da sie auf Wunsch Zugriff auf ein Patientenportal erhalten. Dort können sie Informationen über die Versorgung, Blutdruck, Zuckerwerte und Wundzustände einsehen. So können Ärzte und Angehörige stets den aktuellen Zustand des Pflegebedürftigen nachvollziehen und die Behandlung optimal gestalten.
Alle Daten werden nur mit Ihrem Einverständnis geteilt, sodass Sie die volle Kontrolle über Ihre Informationen haben.
Um einen Pflegegrad zu beantragen, stellen Sie einen Antrag bei der zuständigen Pflegekasse. Wir unterstützen Sie gerne bei der Vorbereitung und Einreichung der Unterlagen sowie bei der Begutachtung durch den Medizinischen Dienst.
Damit Sie jederzeit Unterstützung erhalten können, haben wir haben eine 24-Stunden-Rufbereitschaft eingerichtet. Zusätzlich bieten wir einen Hausnotruf-Service über einen Partner an.
Im Falle eines akuten Notfalls sollten Sie den Rettungsdienst unter der Notrufnummer 112 kontaktieren.
Sie haben weitere Fragen. Kontaktieren Sie uns gerne.
Kontaktieren Sie uns noch heute
Rufen Sie uns an oder lassen Sie uns eine Rückrufanfrage zukommen. Schriftliche Anfragen können Sie über unsere Kontaktseite senden.
Kostenlosen Rückruf anfordern
Der Rückruf erfolgt spätestens am nächsten Werktag (Mo. – Fr.).