Wir rufen Sie gerne kostenlos zurück:
Ambulante Pflege im Ruhrgebiet
Langjährige Erfahrung in der Pflege
Auf Wunsch digital voll informiert
Unsere grüne Karte schenkt Ihnen Zeit
Verlässliche Hilfe für ein selbstbestimmtes Leben
Unsere Dienstleistungen umfassen sowohl die Grundpflege, einschließlich Körperhygiene und Mobilitätshilfen, als auch die medizinische Behandlungspflege wie Wundversorgung und Medikamentenvergabe.
Wir konzentrieren uns auf das Wohlbefinden unserer Klienten und unterstützen bei alltäglichen Aufgaben wie Einkäufen oder Kochen. Besonderen Wert legen wir auf gemeinsame Aktivitäten und einfühlsame Gesellschaft.
Umfassende Hilfe bei allen Fragen zur Pflege sowie Unterstützung bei der Organisation und Beantragung notwendiger Leistungen.
Ergänzende Dienstleistungen, die individuell auf die Bedürfnisse unserer Klienten abgestimmt sind.
Sie haben Fragen? Gerne klären wir diese in einem unverbindlichen und kostenlosen Erstgespräch.
grün ist vor Ort – entdecken Sie unser Einsatzgebiet
Unsere Einsätze starten in unserem Büro in Gladbeck. Hier können gerne Beratungsgespräche mit Ihnen stattfinden. Alternativ kommen wir auch zur Pflegeperson nach Hause.
Das Konzept der "grünen Karte"
Wir schenken unseren Klienten 1,5 Stunden unterstützte Freizeit pro Quartal – vollkommen kostenfrei.
Wir kümmern uns um Sie
Was uns ausmacht – die grün DNA.
Wir setzen alles daran, echte Unterstützung für ein selbstbestimmtes Leben unserer Kunden zu bieten und sind auch in schwierigen Zeiten für Sie da – nicht für Konzernzentralen, sondern für die Menschen in unserem direkten Umfeld – unsere Community.
Unsere Teams sind dezentral organisiert, planen ihren Dienst selbstständig und passen die Pflege den Bedürfnissen der Kunden an. Dies ermöglicht es uns, flexibel auf die Lebenswirklichkeiten unserer Kunden einzugehen.
Unsere Mitarbeitenden wissen, warum sie den Beruf der Pflegekraft gewählt haben. Sie möchten mit ihrer Arbeit einen Nutzen stiften. Menschen zu helfen und für sie da zu sein, ist für sie mehr als Beruf – es ist ihre Leidenschaft.
Wir streben eine echte Partnerschaft mit unseren Kunden und deren Angehörigen an. Alle Mitarbeitenden verfügen über eine hohe Fachlichkeit und sind ausnahmslos in der Durchführung von Behandlungspflege fortgebildet.
Unsere Führungskräfte verstehen ihr Handwerk. Sie werden kontinuierlich geschult und unterstützt. Dies ermöglicht es ihnen, ihre Teams effektiv zu leiten und eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich Vertrauen und Professionalität vereinen.
Wir greifen in allen unternehmerischen Bereichen auf digitale Unterstützung zurück und lassen Computer für uns arbeiten. Damit wir uns auf das konzentrieren können, was zählt: unsere Menschlichkeit und die Bereitstellung unserer Angebote.
Bewirb dich und werde Teil der grün Community
Ein unschlagbares Team, mit unschlagbaren Vorteilen. Bei uns profitierst du von:
So einfach geht Pflege mit grün.
Neue Klienten können ohne langes Warten aufgenommen und schnell in die aktuellen Touren eingeplant werden.
02
Beratung
Unsere Pflegedienstleitungen informieren über Hilfen, unterstützen bei Anträgen & erklären die Finanzierung – zuhause oder im Büro.
03
Teil werden.
Willkommen! Ihre Begrüßungs-Box enthält alle Vertragsunterlagen, Infos zur Pflege & Onlinezugänge für Ärzte & Angehörige.
04
Mitgestalten
Ihre Ideen und Wünsche sind uns wichtig. Helfen Sie uns, besser zu werden & die Gemeinschaft zu stärken. Wir setzen Ihre Vorschläge um.
Ihre persönlichen Ansprechpartner in Gladbeck
Weitere Impressionen des Teams finden Sie auf unserer Über uns Seite.
Häufige Fragen unserer neuen Klienten
Der größte Kritikpunkt an ambulanten Pflegeleistungen ist oft die knappe Zeit für die zu versorgenden Personen. Mit der grünen Karte machen wir aus dieser Not eine Tugend und schenken Ihnen zusätzliche Zeit, wenn Sie diese benötigen.
Als Kunde unseres Pflegedienstes erhalten Sie ein grünes Ass im Ärmel. Die grüne Karte gewährt Ihnen jedes Quartal eine kostenlose Auszeit von 1,5 Stunden.
Ob Sie sich mal wieder einen Kaffee gönnen wollen, einen ausgiebigen Einkauf planen, zum Friseur oder sogar eine Enkelhochzeit besuchen möchten – wir sind an Ihrer Seite!
Das Einzige, was wir von Ihnen benötigen, ist eine kleine Vorlaufzeit von einer Woche, um Ihre „grüne Zeit“ in unsere Touren zu integrieren.
Unser Pflegedienst ist vollständig digitalisiert, was die Tourenplanung, Dokumentation und Abrechnung effizient gestaltet.
Pflegebedürftige, Angehörige und Ärzte profitieren davon, da sie auf Wunsch Zugriff auf ein Patientenportal erhalten. Dort können sie Informationen über die Versorgung, Blutdruck, Zuckerwerte und Wundzustände einsehen. So können Ärzte und Angehörige stets den aktuellen Zustand des Pflegebedürftigen nachvollziehen und die Behandlung optimal gestalten.
Alle Daten werden nur mit Ihrem Einverständnis geteilt, sodass Sie die volle Kontrolle über Ihre Informationen haben.
Um einen Pflegegrad zu beantragen, stellen Sie einen Antrag bei der zuständigen Pflegekasse. Wir unterstützen Sie gerne bei der Vorbereitung und Einreichung der Unterlagen sowie bei der Begutachtung durch den Medizinischen Dienst.
Damit Sie jederzeit Unterstützung erhalten können, haben wir haben eine 24-Stunden-Rufbereitschaft eingerichtet. Zusätzlich bieten wir einen Hausnotruf-Service über einen Partner an.
Im Falle eines akuten Notfalls sollten Sie den Rettungsdienst unter der Notrufnummer 112 kontaktieren.
Ihre Frage ist nicht dabei? Kein Problem. Kontaktieren Sie uns gerne.
Wir freuen uns Sie kennenzulernen
Rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine Rückrufbitte. Bevorzugen Sie die schriftliche Kommunikation, nutzen Sie bitte unsere Kontaktseite.
Wir rufen Sie kostenlos zurück:
Kostenlos & unverbindlich. Der Rückruf erfolgt spätestens am nächsten Werktag (Mo. – Fr.).