Unser Versprechen an Sie: Glückliche Pflege für ein erfülltes Leben – direkt aus der Region für unsere Gemeinschaft.
Jetzt kostenlosen Rückruf anfordern:
Ambulante Pflege im Ruhrgebiet
Langjährige Erfahrung in der Pflege
Auf Wunsch digital voll informiert
Unsere grüne Karte schenkt Ihnen Zeit
Zuverlässige Pflege für ein erfülltes Leben im Alter
Unsere Leistungen umfassen grundlegende Pflege für die tägliche Körperpflege und Mobilität, sowie medizinische Unterstützung wie Medikamentenvergabe und Wundversorgung.
Für das tägliche Wohlbefinden unterstützen wir bei Aufgaben im Haushalt und gestalten den Alltag aktiv mit gemeinsamen Aktivitäten.
Wir helfen bei allen Fragen zur Pflegeorganisation und unterstützen bei Formalitäten und Anträgen.
Ergänzend bieten wir spezielle Services, die wir individuell auf die Bedürfnisse unserer Klienten abstimmen.
Sie haben Fragen? Lassen Sie uns in einem kostenlosen Erstgespräch alles Wichtige klären.
Immer in Ihrer Nähe – Erfahren Sie, wo grün für Sie im Einsatz ist
Die Pflege in Marl wird von unserem Büro in Gladbeck aus koordiniert. Gern beraten wir Sie vor Ort im Büro oder bei Ihnen Zuhause in Marl.
Unsere „Grüne Karte“ für Sie
Mit der „Grünen Karte“ schenken wir unseren Klienten zusätzlich eineinhalb Stunden unterstützte Freizeit pro Quartal – völlig kostenlos.
Wir sind für Sie da
Pflege mit Leidenschaft – die grün DNA.
Wir setzen alles daran, echte Unterstützung für ein selbstbestimmtes Leben unserer Kunden zu bieten und sind auch in schwierigen Zeiten für Sie da – nicht für Konzernzentralen, sondern für die Menschen in unserem direkten Umfeld – unsere Community.
Unsere Teams sind dezentral organisiert, planen ihren Dienst selbstständig und passen die Pflege den Bedürfnissen der Kunden an. Dies ermöglicht es uns, flexibel auf die Lebenswirklichkeiten unserer Kunden einzugehen.
Unsere Mitarbeitenden wissen, warum sie den Beruf der Pflegekraft gewählt haben. Sie möchten mit ihrer Arbeit einen Nutzen stiften. Menschen zu helfen und für sie da zu sein, ist für sie mehr als Beruf – es ist ihre Leidenschaft.
Wir streben eine echte Partnerschaft mit unseren Kunden und deren Angehörigen an. Alle Mitarbeitenden verfügen über eine hohe Fachlichkeit und sind ausnahmslos in der Durchführung von Behandlungspflege fortgebildet.
Unsere Führungskräfte verstehen ihr Handwerk. Sie werden kontinuierlich geschult und unterstützt. Dies ermöglicht es ihnen, ihre Teams effektiv zu leiten und eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich Vertrauen und Professionalität vereinen.
Wir greifen in allen unternehmerischen Bereichen auf digitale Unterstützung zurück und lassen Computer für uns arbeiten. Damit wir uns auf das konzentrieren können, was zählt: unsere Menschlichkeit und die Bereitstellung unserer Angebote.
Bewirb dich und werde Teil der grün Community
Ein unschlagbares Team, mit unschlagbaren Vorteilen. Bei uns profitierst du von:
So läuft die Pflege mit grün:
Ohne lange Wartezeiten: Neue Klienten werden rasch aufgenommen und in unsere Touren eingeplant.
02
Beratung
Unsere Pflegedienstleitungen informieren über Hilfen, unterstützen bei Anträgen & erklären die Finanzierung – zuhause oder in unserem Büro.
03
Teil werden.
Willkommen! Ihre Begrüßungs-Box enthält alle Vertragsunterlagen, Infos zur Pflege & Onlinezugänge für Ärzte & Angehörige.
04
Mitgestalten
Ihre Ideen und Wünsche sind uns wichtig. Helfen Sie uns, besser zu werden & die Gemeinschaft zu stärken. Wir setzen Ihre Vorschläge um.
Ihre Ansprechpartner für Marl
Hier lernen Sie unser Team noch besser kennen: Über uns.
Häufige Fragen unserer neuen Klienten
Der größte Kritikpunkt an ambulanten Pflegeleistungen ist oft die knappe Zeit für die zu versorgenden Personen. Mit der grünen Karte machen wir aus dieser Not eine Tugend und schenken Ihnen zusätzliche Zeit, wenn Sie diese benötigen.
Als Kunde unseres Pflegedienstes erhalten Sie ein grünes Ass im Ärmel. Die grüne Karte gewährt Ihnen jedes Quartal eine kostenlose Auszeit von 1,5 Stunden.
Ob Sie sich mal wieder einen Kaffee gönnen wollen, einen ausgiebigen Einkauf planen, zum Friseur oder sogar eine Enkelhochzeit besuchen möchten – wir sind an Ihrer Seite!
Das Einzige, was wir von Ihnen benötigen, ist eine kleine Vorlaufzeit von einer Woche, um Ihre „grüne Zeit“ in unsere Touren zu integrieren.
Unser Pflegedienst ist vollständig digitalisiert, was die Tourenplanung, Dokumentation und Abrechnung effizient gestaltet.
Pflegebedürftige, Angehörige und Ärzte profitieren davon, da sie auf Wunsch Zugriff auf ein Patientenportal erhalten. Dort können sie Informationen über die Versorgung, Blutdruck, Zuckerwerte und Wundzustände einsehen. So können Ärzte und Angehörige stets den aktuellen Zustand des Pflegebedürftigen nachvollziehen und die Behandlung optimal gestalten.
Alle Daten werden nur mit Ihrem Einverständnis geteilt, sodass Sie die volle Kontrolle über Ihre Informationen haben.
Um einen Pflegegrad zu beantragen, stellen Sie einen Antrag bei der zuständigen Pflegekasse. Wir unterstützen Sie gerne bei der Vorbereitung und Einreichung der Unterlagen sowie bei der Begutachtung durch den Medizinischen Dienst.
Damit Sie jederzeit Unterstützung erhalten können, haben wir haben eine 24-Stunden-Rufbereitschaft eingerichtet. Zusätzlich bieten wir einen Hausnotruf-Service über einen Partner an.
Im Falle eines akuten Notfalls sollten Sie den Rettungsdienst unter der Notrufnummer 112 kontaktieren.
Ihre Frage ist nicht dabei? Kein Problem. Kontaktieren Sie uns gerne.
Wir sind für Sie da – jetzt kontaktieren
Melden Sie sich telefonisch oder senden Sie eine Rückrufanfrage. Für schriftliche Anfragen steht unsere Kontaktseite zur Verfügung.
Wir rufen Sie kostenlos zurück:
Kostenlos & unverbindlich. Der Rückruf erfolgt spätestens am nächsten Werktag (Mo. – Fr.).